LINIE 2 ULM –
GESAMTKONZEPTION LEITUNGSFUND

Bauherr / Auftraggeber:

SWU Verkehr GmbH

Erbrachte Leistungen:

Erstellung Gesamtkonzept Leitungsfund

Leistungszeitraum:

2016

Projektbeschreibung: 

Der Großraum Ulm zählt zu den wachstumsstärksten Regionen in Deutschland. Das bringt die Notwendigkeit mit sich, den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) weiter auszubauen. Die künftige Linie 2, deren Fertigstellung bis Sommer 2018 erfolgen wird, verbindet die Wissenschaftsstadt auf dem Oberen Eselsberg mit dem Kuhberg. Sie bringt bedeutende Verbesserungen für mehr als 20.000 Anwohner, Beschäftigte, Schüler und Studenten, aber ebenso für die Stadt insgesamt mit sich.

Im Rahmen der Bauarbeiten für die Maßnahme SWU, Linie 2 auf den Streckenästen Kuhberg und Wissenschaftsstadt waren eine Vielzahl von Leitungen Dritter betroffen, die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme verlegt oder gesichert werden mussten.

 

Leistungen:

Frank Ehrhardt Projektmanagement, als Rechtsvorgänger der Projektplan PartG mbB, wurde durch die SWU mit einem Gesamtkonzept inklusive Handlungsanweisung für den Fall des Auffindens und bzw. oder Beschädigung unbekannter Leitungen (Sparten) beauftragt. Die Erstellung des Konzepts erfolgte in enger Abstimmung mit den Leitungsträgern.

Menü